Karriereworkshop

Im Karriereworkshop der YPC Regensburg geht es unter anderem um folgende Themen:

- Wie schreibe ich eine Bewerbung als Akademiker und errege Aufmerksamkeit?

- Was antworten Sie auf unangenehme Fragen im Vorstellungsgespräch?                      

- Wie argumentiere ich bei Gehaltsverhandlungen und was steht mir als Einstiegsgehalt zu?

- Wie hebe ich mich von der Masse ab?

- Was kommt wirtschaftlich auf mich zu, wenn ich in das Berufsleben / Praktikum einsteige (steuerliche Fördermöglichkeiten, Absicherung und Vorsorge als Akademiker, ...)

- Wie kann ich meinen Studentenstatus sichern - auch nach dem Studium?

- Welche Themen und Fristen zum Jobeinstieg/Praktikum muss ich beachten?

 

Beginn ist jeweils um 17:30 Uhr, Dauer ca. 3 Std.

Veranstaltungsort: Young Professionals Consulting, Kumpfmühler Str. 30, 93051 Regensburg

Termine und Anmeldung unter https://www.ypc-regensburg.de/students/karriere-workshops oder an neumayer@young-professionals.consulting.