Angebote der Campusgemeinde

Buddy-Programm

Du bist neu in Regensburg? Du hast das Gefühl, noch nicht wirklich angekommen zu sein am Studienort? Mit unserem Buddy-Programm kannst Du nicht nur neue Leute, sondern auch Regensburg von seiner schönsten Seite kennenlernen! Wir bieten die Möglichkeit, andere Studierende auf dem Campus Regensburg kennenzulernen und trotz der Pandemie gemeinsam spannende Aktivitäten zu erleben. Entsprechend der aktuellen rechtlichen Bestimmungen, findet das Buddy-Programm derzeit nur in 2er-Teams statt, genauere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme finden sich unter https://campusgemeinde.de

 

Campusgemeinde in Bewegung

"In Bewegung kommt auch in Dir etwas in Bewegung!" Unter diesem Motto laden wir zu unserer Aktion "Campusgemeinde in Bewegung" ein. In der Zeit vom 1.-16. Mai 2021 haben wir uns zum Ziel gesetzt, 300 km gelaufene Kilometer zu sammeln um zu zeigen, dass auch während eines Lockdowns einiges in Bewegung kommen kann. Auf Deinen nächsten Spaziergangs, Deine nächste Wanderung oder die nächste Joggingrunde kannst Du mit einer der genannten Frage mitnehmen. Anschließend freuen wir uns, wenn Du gegangenen Kilometer dann auf unserer Aktionsseite https://campusgemeinde.de/kilometer eintragen magst. Dort sind auch genauere Infos zur Aktion zu finden.