Du hast Lust, im Rahmen eines bunten Jugendkultur-Abends aufzutreten?
Mit der Veranstaltung „Manöverkritik“ wollen wir der Jugend eine Bühne geben und suchen junge Einzelkünstler:innen, Vereine, Initiativen, Gruppen und Bands, die sich als politisch verstehen und in Form eines kreativen Beitrags gerne im M26 auf der Bühne stehen möchten. Jede Beitragsform, die sich mit einem gesellschaftspolitischen Thema beschäftigt, ist willkommen!
Das kann beispielsweise Poetry Slam sein, Musik, Sprachkunst oder Theater - auch über experimentelle Ideen freuen wir uns. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Für jeden Auftritt sind 15 Minuten eingeplant und bewerben können sich Menschen ab 14 Jahren. Manöverkritik ist eine bunte Bühne - rassisitische, antisemitische oder homophobe Inhalte, sowie gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit finden dort keinen Raum.
Manöverkritik findet am 15. Juli in der Maximilianstraße 26 im „M26“ statt - Einlass ist um 19 Uhr - Beginn der Veranstaltung um 19:30 Uhr.
Wenn du gerne auf der Bühne stehen möchtest, schicke uns eine Email mit einer Beschreibung deiner Idee an: info.manoeverkritik@gmail.com
Jede:r Künstler:in erhält eine kleine Gage in Form einer Aufwandsentschädigung.
Hier findest du alle Infos zu den Räumlichkeiten im M26: https://www.regensburg.de/kultur/veranstaltungen-des-kulturreferats/kulturelle-zwischennutzungm26
Die Veranstaltung wird organisiert vom Scants of Grace Verein in Kooperation mit dem Stadtjugendring Regensburg.
Wir freuen uns, von euch zu lesen und sind gespannt auf eure Ideen. :-)
Mit vielen lieben Grüßen - Nadine - Flora - Michael