Petition gegen das Betretungs- und Musikverbot Regensburg

Liebe Studierende,

 

wie ihr wisst, hat die Stadtratskoalition aus CSU, SPD, FDP, Freie Wähler und CSB im August letzten Jahres ein nächtliches Betretungsverbot von Jahninsel und Grieser Spitz sowie ein allgemeines Musikverbot auf öffentlichen Grünflächen im Stadtgebiet beschlossen.

 

Für uns ist klar, dass diese Verbote keine geeignete und nachhaltige Lösung für das Miteinander in unserer Stadt sind. Der öffentliche Raum wird vor allem im zweiten Corona-Sommer dringend gebraucht und sollte allen Menschen frei zugänglich sein. Wir haben deshalb zusammen mit anderen Jugendorganisationen eine Petition gestartet, die sich an den Regensburger Stadtrat richtet. Bislang ist die Petition schon sehr erfolgreich - in wenigen Tagen konnten über 1.500 Unterschriften gesammelt werden. Die Petition findet ihr unter folgendem Link: https://www.openpetition.de/petition/online/oeffentlicher-raum-fuer-alle-betretungs-und-musikverbot-aufheben#petition-main

 

Um die Petition noch bekannter zu machen und zum Erfolg zu bringen, bitten wir euch um Hilfe. Macht gerne Werbung für die Petition in euren Kreisen und teilt sie über Social Media Kanäle. Das offizielle "Kampagnenbild" senden wir euch im Anhang dieser E-Mail zu. Bitte sprecht außerdem in euerer Gruppe darüber, ob ihr die Petition offiziell unterstützen wollt. Eure Unterzeichnung als Gruppe/Organisation machen wir gerne nachträglich in der Begründung auf Openpetition.de erkenntlich. Bitte gebt uns hierzu bis spätestens 1. Mai Bescheid.